Hughes und Kettner - Tubemister5 - Nachruf
Testberichte - Andreas Oberholz - 9/23/2016
Ein Nachruf auf den Tubemeister5 Der Mini-Marshall fürs Handgepäck. Wann habe ich mich das letzte ma...
Boss SY-300 Test Gitarren-Synthesizer neu aufgelegt.
Testberichte - A.Oberholz - 9/7/2016
Boss SY 300 Polyphoner-Gitarrensythesizer. Ab und an haben wir Gitarristen das Bedürfniss mit der Gitarr...
Echter Röhrenamp oder Amp Simulation?
Testberichte - A.Oberholz - 6/19/2016
Amp - Simulationen oder echter Verstärker. Die Digitalisierung in der Musik hat einen weiten Weg zurück gelegt. Was anfänglich nach viel heisser Marketingluft klang bekommt heute deutlich F...
ALBUM REVIEW - YAELLE CINKEY GONNA MAKE A CHANGE!!
Alben. - A.Oberholz - 4/21/2016
Dieses Jahr war ich schon gleich mehrfach unterstützer meiner Kollegen. Streaming ist für mich so attraktiv wie ein fauler Apfel. Ich ziehe es vor Musik auf gut...
Von der Angst nicht gut genug zu sein.
Wühlkiste - Andreas Oberholz - 4/11/2016
Über die „Angst“ nicht gut genug zu sein! 2003 von Andreas Oberholz Viele Musiker, und besonders Anfänger, haben ständig Angst einen schlechten Sound abzuliefern. Diese Angst limitiert Dein...
Analoges Summieren, bringt das was?
Mixing Audio - A. Oberholz - 4/10/2016
Analoges Summieren, bringt das was? Eine persönliche Sichtweise. Mittlerweile sind 12 Jahre vergangen seitdem ich mich entschieden habe mich mit dem Aufnahme und Mischprozess ...
Next >>